Normalerweise bin ich ja nicht so der „Nachbastler“, aber als ich diese Karte auf Pinterest gesehen habe, war ich echt völlig geflasht und dachte nur: boa, ist die schön!!! Und deshalb habe ich diese Kartenidee von Rachel Traudt aufgegriffen und meine eigene Version dieser Karte gebastelt.
Ich habe mich bei dieser Karte für die Farbtöne Gartengrün und Chili entschieden:
Das tolle Designerpapier ist aus dem Set „So weihnachtlich“ und passt einfach perfekt zu dem Motiv. Der Nadelwald ist auf einen Streifen Metallfolien-Papier in Gold geprägt, und getrennt habe ich die beiden Bildbereiche mit dem Zierband in Weiß und Gold, das es vor ewigen Zeiten mal als Prämie bei einer Sale-A-Bration gab.
Ich habe mich für das Etikett in Chili aus dem Framelit-Set „Mini-Geschenkschachtel“ entschieden, auf welches ich den Schriftzug „Frohes Fest“ in Gold geklebt habe.
Den Nadelwald habe ich aufgegriffen, indem ich mir noch ein paar Tannenzweige aus Cardstock-Resten ausgestanzt und mein Etikett damit hinterlegt habe. Und weil dieser Tage wieder unendlich viele Stanzteile auf meinem Tisch herumliegen, haben sich sogar noch zwei goldene Sternchen gefunden! 😉
Danke, Rachel, für diese tolle Inspiration – diese Karte ist wirklich ein Traum!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Gartengrün und Chili, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „So weihnachtlich“, Metallfolien-Papier in Gold von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Mini-Geschenkschachtel“, „Weihnachtliche Treppe“ und „Bestickte Sterne“, Stanzschablone „Frohes Fest“ von CREAlies, 3-D-Prägeform „Nadelwald“ von Stampin Up, Zierband in Weiß und Gold von Stampin Up, Lack-Akzente mit Glitzereffekt in Gold von Stampin Up