Beim Kramen ist mir wieder das Designerpapier „Sommerbeeren“ in die Hände gefallen, das es während der Sale-A-Bration gab. Das ist ein wirklich schönes Papier in tollen Farben, deshalb habe ich ganz spontan mit dem Papier eine Osterkarte in frischen Frühlingsfarben gebastelt.
Ich habe das Motiv mit den grünen Blättern gewählt, und darauf mein Motiv wachsen lassen. Auf meinem Schreibtisch lag noch eine Sonnenblume vom Global Design Project #281 herum – die habe ich zwar nicht verarbeitet, aber dennoch hat sie mich auf eine Idee gebracht:
Ich habe die Sonnenblume noch einmal ausgestanzt, diesmal allerdings aus dem Designerpapier „Sand und Meer“ – dieses Designerpapier liebe ich auch! Ich habe erneut gepuzzelt (hey, jedes Mal sage ich mir, das war jetzt aber das letzte Mal, und dann mache ich es doch wieder!), wobei ich allerdings diesmal meine Blume auf dem Hintergrund wieder vollständig zusammengesetzt und aufgeklebt habe. So kommen die Farbverläufe des Papieres sehr schön zur Geltung, finde ich.
Für das Zentrum der Blüte habe ich einen Kreis aus Cardstock in Osterglocke ausgestanzt, den ich danach mit der 3-D-Prägeform „Hammerschlag“ geprägt habe, um die Staubgefäße im Inneren der Blüte zu nachzuempfinden. Anschließend habe ich noch einen von meinen kleinen weißen Hasen, die fertig ausgestanzt auf meinem Basteltisch herumliegen, in die Blume gesetzt.
Für den Ostergruß habe ich wieder Framelits aus dem Set „Wunschworte“ verwendet. Für mein Häschen habe ich noch einen kleinen, blauen Schmetterling aus dem Designerpapier „Schmetterlingsschmuck“ ausgeschnitten – es sieht fast so aus, als schaue der Hase dem Schmetterling überrascht hinterher, oder?
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Gartengrün, Grüner Apfel und Osterglocke, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Sommerbeeren“, „Sand und Meer“ und „Schmetterlingsschmuck“, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Sonnenblumen“ und „Wunschworte“, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, 3-D-Prägeform „Hammerschlag“ von Stampin Up