Manchmal kommen einem so urplötzlich bestimmte Sets in den Sinn… Fragt mich nicht warum, aber heute früh musste ich spontan an das Set „Frei wie ein Vogel“ und das dazu passende Designerpapier „Vogelgarten“ denken. Damit habe ich immer gerne gebastelt – ein guter Grund, es mal wieder hervorzusuchen!
Den Spruch „Ich sing dir ein Geburtstagslied, denn es ist schön, dass es dich gibt“ mochte ich immer besonders gerne. Der Spruch lässt mich automatisch an Noten denken, und so habe ich mein Designerpapier mit den Noten herausgesucht und losgelegt:
Die Karte ist relativ schlicht und kommt mit wenig Material aus, aber schnell gebastelt ist sie trotz allem nicht, denn das Ausschneiden der Piepmätze aus dem Designerpapier braucht einfach seine Zeit. Aber wenn man fertig ist, wird man mit einem tollen Motiv belohnt!
Vor dem Aufkleben habe ich das Designerpapier mit den Noten vorsichtig mit einem Fingertupfer in Aquamarin eingefärbt, damit es trotz allem ein wenig freundlicher und mehr nach blauem Himmel aussieht…
Den Spruch habe ich passend zum Papier in Weiß auf einen Cardstock-Rest in Calypso embossed, und anschließend mit einem Framelit aus dem Set „So hübsch bestickt“ ausgestanzt. So, jetzt können die Vögel auf der Karte mit den Vögeln draußen um die Wette randalieren!!!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Calypso, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Vogelgarten“ und „Weihnachtslieder“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Frei wie ein Vogel“, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stempelkissen von Stampin Up in Aquamarin, Framelit von Stampin Up aus dem Set „So hübsch bestickt“