Ich bastle zwischendrin immer wieder mal Trauerkarten – ganz einfach aus dem Grund, weil ich, wenn ich dann mal wirklich aus traurigem Grund eine benötige, garantiert keine passenden Ideen habe, weil der kreative Teil meines Gehirns in dem Augenblick auf Sparflamme kocht… 🙁
Deshalb bastle ich diese Karten, wenn ich entspannt bin, und oder wenn mir spontan eine Idee für eine schöne Trauerkarte kommt. Ich habe ja in der letzten Zeit viel mit dem herbstlichen Set „Ganz im Augenblick“ gearbeitet, und ich finde, dass die Trockenblumen auch hervorragend dafür geeignet sind, um damit Trauerkarten zu basteln:
Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich mich wieder auf Schwarz und Weiß beschränkt. Lediglich meine Pflanzen habe ich dezent mit Stampin‘ Blends Markern eingefärbt – hierfür habe ich die Farbtöne Granit gewählt, und Savanne (nur mit Grau wirkten die Pflanzen nämlich doch ein bisschen langweilig!).
In dem Set „Mustermix“, das es derzeit als Gastgeberinnenprämie zum Sonderpreis gibt, gibt es ganz viel Papier mit schwarz-weißem Muster. Ich habe mich für ein Papier mit einem eher dezenteren Muster entschieden, und meinen Aufleger mit dem Motiv mit einem Streifen Designerpapier hinterlegt.
Für den Spruch habe ich zwei ganz alte Schätzchen hervorgesucht, nämlich einen Spruch aus dem Set „Kleine Wünsche“, den ich mit der Stanze „Klassisches Etikett“ ausgestanzt habe. Diese ganzen Elemente habe ich ansprechend auf einem Aufleger in Flüsterweiß arrangiert, den ich zuvor mit der 3-D-Prägeform „Strukturputz“ geprägt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schwarz, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Mustermix“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Ganz im Augenblick“ und „Kleine Wünsche“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stampin‘ Blends Marker in Granit (Hell + Dunkel) und Savanne (Dunkel), Stanzer „Klassisches Etikett“ von Stampin Up, 3-D-Prägeform „Strukturputz“ von Stampin Up, schwarzer Straßschmuck von Stampin Up