Die Idee für die Karte, die ich euch heute zeige, ist eher spontan entstanden. Ich gestalte mir ja regelmäßig Hintergründe mit den vielen Cardstock- und Designerpapier-Resten, die sich mit schöner Regelmäßigkeit auf meinem Basteltisch ansammeln.
Aber das sind immer gerade Streifen. Und weil ich überlegt habe, dass so ein Hintergrund mit geschwungenen Streifen doch bestimmt auch gut aussehen würde, habe ich diese Idee mit einem Streifen Designerpapier aus dem Set „Fabelhaft floral“ und einer Schere einfach mal beherzt umgesetzt:
Dafür habe ich als Hintergrund Cardstock in Pfauengrün gewählt. Dann habe ich mir einen Streifen Designerpapier mit 10 cm Breite zurechtgeschnitten, und diesen nach und nach in wellige Streifen geschnitten. Um nicht den Überblick zu verlieren, habe ich den Streifen immer auf die Karte geklebt, bevor ich den nächsten Streifen abgeschnitten habe.
Die Rückseiten des Designerpapiers sind unifarben – um farblich passend bei dem Designerpapier zu bleiben, habe ich mir ein Oval aus einem anderen Bogen ausgestanzt, in das ich den niedlichen Bären aus dem Set „Count on me“ geklebt habe. Das Herz von dem Bären hätte zwar auch gepasst, aber ich habe ihm stattdessen eine Blume in die Hand gedrückt, die ich aus dem Designerpapier ausgeschnitten habe.
Da ja bald schon wieder Valentinstag ist, habe ich entschieden, aus der Karte eine Valentinskarte zu machen. In dem Set „Mit Gruß und Kuss“ habe ich einen Stempel gefunden, der unter den Bären ins Oval passt. Den Kreis habe ich zum Schluss noch mit einem bestickten Banner hinterlegt, das ich ebenfalls aus dem Designerpapier ausgestanzt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock in Pfauengrün und Grundweiß, Designerpapier aus dem Set „Fabelhaft floral“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Count on me“ und „Mit Gruß und Kuss“, Stempelkissen inTuxedo Black von Tsukineko, Stampin Blends‘ Marker in SU 500 und Savanne (Hell), schwarzer Pigmentliner in 0.1 von edding 1800, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Stickmuster“, Framelit „Besticktes Banner“ ohne Hersteller-Bezeichnung