Heute war mir mal wieder nach einer Karte mit einer der entzückenden kleinen Mäuse von Spellbinders. Diese Motive rangieren bei mir neben den Stempeln von Anita Jeram von der Colorado Craft Company definitiv ganz oben auf meiner persönlichen Hitliste!
Vor einiger Zeit habe ich mir Framelits gekauft, die sind eine Kombination aus einem Büttenrand und einem Stickmuster rund um den Büttenrand. Das fand ich sehr reizvoll, deshalb bereichern diese nun meinen Fundus. Für diese Karte habe ich mal einen der Rahmen getestet:
Der Stempel mit der Maus ist so groß, der füllt eigentlich mehr oder weniger den ganzen Aufleger. Weil es ein Motiv ist, das sich rund um das Fliegen dreht, habe ich mich bei der Gestaltung des Hintergrundes zurückgehalten, und mich auf ein paar von meinen geliebten Luftblasen aus dem Set „Voller Schönheit“ beschränkt.
Darauf habe ich dann meine Maus gestempelt. Ich arbeite relativ selten mit dem neuen In-Color-Farbton Kieselgrau, aber ich finde, für die kleine Maus ist diese Farbe perfekt! Für die Blume, an der sich die Maus festhält, habe ich Freesienlila gewählt, um ein bisschen mehr Farbe ins Motiv zu bringen.
Für diese Karte fand ich den Spruch „Lebe deine Träume“ aus dem Set „Die kleinen Dinge“ passend – wer träumt nicht vom Fliegen? Ob es nun unbedingt mit lila Blumen funktioniert, sei dahingestellt, aber das ist ja eigentlich auch egal – die Maus ist süß, und das ist die Hauptsache!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Himmelblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Voller Schönheit“ und „Die kleinen Dinge“, Stempel „Daisy Mouse“ von Spellbinders, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Himmelblau und Freesienlila von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Kieselgrau (Hell), SU700, Kleegrün (Dunkel), Freesienlila (Hell + Dunkel) und Mangogelb (Dunkel), Framelit „Rechteck mit Büttenrand und Stickmuster“ ohne Hersteller-Bezeichnung