Ich habe euch vor ein paar Tagen ja schon mal eine Karte gezeigt, die ich auf Wunsch eines Freundes zur Konfirmation gestaltet hatte. Normalerweise mache ich immer mindestens zwei Karten, damit er sich die aussuchen kann, die ihm am besten gefällt.
Deshalb zeige ich euch heute den zweiten Entwurf, den ich ihm präsentiert hatte. Wir erinnern uns – ich wusste nicht, ob die Karte für einen Jungen oder ein Mädchen ist, deshalb habe ich die Thematik des Wassers aufgegriffen, und die Karte in Blau gestaltet:
Hier habe ich einen ähnlichen Weg verfolgt – allerdings habe ich für diese Karte das Hochformat gewählt. Die Wellen habe ich auch aufgegriffen – in meinem Fundus habe ich in dem Set „Chalk Lines“ einen tollen Stempel mit Wellenlinien gefunden, der passte perfekt zu meinem Motiv!
Als zentrales Motiv habe ich noch einmal den verwickelten Kreis aus dem Set „Bezaubernde Etiketten“ genommen, diesmal ausgestanzt aus Cardstock in Rauchblau. In diesen habe ich noch einmal ein Kreuz in Abendblau gesetzt, diesmal allerdings verziert mit einem kleinen Fisch.
Da mir die Punkte aus dem Set „Wiesenruhe“ sehr gut gefallen haben, habe ich sie auch bei dieser Karte noch einmal verwendet. Für den Spruch war diesmal nicht so richtig Platz, deshalb habe ich ihn diesmal separat auf Cardstock in Weiß gestempelt, ausgeschnitten und anschließend mit Abstandshaltern aufgeklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Rauchblau, Boho-Blau und Abendblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Segensfeste“, „Segenswünsche“, „Wiesenruhe“ und „Chalk Lines“, Stempelkissen von Stampin Up in Boho-Blau und Abendblau, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Bezaubernde Etiketten“ und „Kreuz der Hoffnung“, Framelit „Fisch“ von Rayher