Im Ausverkauf habe ich ja vor ein paar Wochen das Stempelset „Night of the Flight“ erstanden. Ich habe (obwohl ich es wirklich schön finde!) bisher nur einmal für eine Geburtstagskarte für die Freundin meines Sohnes verwendet – höchste Zeit also, mal die weiteren Möglichkeiten dieses Sets auszuloten!
Ein wenig schwierig fand ich wieder die Farbwahl – natürlich sehen Schmetterlinge weitaus fröhlicher und augenfälliger aus, wenn sie in schönen bunten Farben daher kommen, aber Nachtfalter sind ja nun mal eher unscheinbar und meistens braun und grau…
Also habe ich mich hier für einen Kompromiss entschieden – um wenigstens einen Anflug von Farbe auf der Karte unterzubringen, habe ich neben Braun- und Grautönen noch mit Lodengrün und der hellen Ausführung des Stampin‘ Blends Marker in Schwarz gearbeitet – diese Farbe wirkt nämlich eher leicht bläulich.
Erst einmal habe ich meine Nachtfalter auf die Karte gestempelt – dafür habe ich sie konfus über die Karte flattern lassen. Die Zwischenräume habe ich mit einem Stempel mit Punkten aus dem Set „Wiesenruhe“ gefüllt, damit die Karte nicht so langweilig wird.
Als Spruch habe ich einen Stempel aus dem Set „An dich gedacht“ ausgewählt – diesen habe ich in Lodengrün gestempelt und anschließend ausgestanzt. Vor dem Aufkleben mit Abstandshaltern habe ich meinen Kreis noch mit einem Fähnchen mit Stickmusterkante in Lodengrün hinterlegt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Abendblau, Lodengrün und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Night of the Flight“, „Wiesenruhe“ und „An dich gedacht“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Granit und Lodengrün, Stampin‘ Blends Marker in Schwarz (Hell), Kieselgrau (Hell + Dunkel), Lodengrün (Hell), SU 200 und SU300, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, Framelit „Besticktes Fähnchen“ ohne Hersteller-Bezeichnung