So, ihr Lieben, endlich ist es wieder soweit: heute findet der erste Blog Hop des Jahres vom Team Stempelfroschberlin statt! Vielleicht kommt Ihr gerade von unserer lieben Marion von http://www.stempelheximexi.de , oder Ihr steigt bei mir ein: freut Euch auf viele kreative Ideen!
Morgen startet die Sale-A-Bration 2019 – neben vielen schönen Sachen im Frühjahr-/Sommerkatalog dürft Ihr Euch natürlich auch wieder über tolle Sale-A-Bration-Prämien für einen Einkaufswert von 60€ bzw. 120€ freuen!
Das nehme ich zum Anlass, Euch mit meinem Projekt zwei schöne Produkte vorzustellen, die Ihr im Rahmen der Sale-A-Bration erhalten könnt – zum einen das Designerpapier „Schmetterlingsvielfalt“, und zum anderen Organdy-Band in 5 verschiedenen Farben…
Aber nun zu meinem Projekt: Ich habe einen Wandkalender für Geburtstage gestaltet… Ich habe zwar einen tollen Geburtstagskalender, aber ich habe oft das Problem, dass ich zu spät hineinschaue 😉
Also dachte ich mir, es wäre doch viel besser, einen Geburtstagskalender an der Wand vor meinem Basteltisch zu haben, wo mir die Geburtstage jedes Mal ins Auge springen, wenn ich aufsehe:
Deshalb habe ich mir einen Kalender für das Jahr 2019 gestaltet, den ich immer vor der Nase habe und sofort weiß, wann ich kreativ werden und eine Geburtstagskarte basteln muss!
Und weil es ja ein Kalender für kreative Menschen ist (das Thema das heutigen Blog Hops lautet ja schließlich auch „Kreativ ins neue Jahr“), habe ich gleich auch noch die Termine für die Blog Hops und für die Stammtisch-Treffen von unserem Team eingetragen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht noch Raum für andere kreative Termine wäre, deshalb habe ich mal gleich noch schön dekorativ den schicken Stampin Up Kuli von der letzten On Stage-Veranstaltung im Bild platziert 🙂
Nun hat sich ja noch die Frage gestellt, wie ich die Kalenderblätter auf den Kalender kriege… Zum Glück habe ich einen handwerklich sehr geschickten Mann, der eine Werkstatt mit der entsprechenden Ausstattung hat, so auch diverse Schrauben und Muttern.
Damit es halbwegs elegant aussieht, habe ich ihn dazu verknackt, in seinem Fundus nach schicken Hutmuttern in Messing zu suchen. Und ein charmanter Ehemann, wie er nun mal ist, hat er sie nicht nur gefunden, sogar auch noch schön auf Hochglanz poliert, bevor er sie mir stolz überreicht hat! Na, wie cool ist das denn??? Und nebenbei bemerkt: den Nagel für den Kalender hat er mir auch gleich noch in die Wand gekloppt, wo er schon mal dabei war 🙂
Ich habe die Kalenderblätter gelocht, von hinten die Schrauben durchgesteckt und auf der Vorderseite mit den Hutmuttern befestigt. So kann man, wenn der Monat rum ist, bequem die Hutmuttern lösen, das Blatt ablegen und dann die Muttern wieder raufschrauben.
Und ich bin ja nicht doof – die Vorlage für den Kalender, die ich mir zuerst am Rechner gestaltet habe, habe ich natürlich abgespeichert, damit ich fürs nächste Jahr gleich wieder einen neuen Kalender drucken kann!
Ich hoffe, Euch hat mein Projekt gefallen! Aber nun empfehle ich Euch, auf unseren Stempelfrosch zu klicken, denn er wird Euch gleich weiterleiten zu meiner lieben Stempelmutter Tanja Özcan von Stempelfroschberlin – lasst Euch überraschen, womit sie kreativ ins neue Jahr startet!