Buuuuh… Heute ist es soweit – die Nacht der Gruselnächte, es ist Halloween! Ich bin zwar kein Halloween-Fan, aber das sollte mich nicht davon abhalten, trotzdem schöne Karten zu stempeln.
Und da ich ja auch das eine oder andere Halloween-Set habe, das ein ein Schattendasein in meinem Regal führt, habe ich mit dem Set „Halloween Scares“, das ich von der Karte, die ich euch vor drei Tagen gezeigt habe, noch auf dem Tisch zu legen hatte, eine stimmungsvolle Karten getupft und gestempelt:
Um den schaurig schönen Sonnenuntergang hinzukriegen, habe ich mit den Farben Kürbisgelb, Mandarinorange, Sommerbeere, Himbeerrot und Marineblau gearbeitet. Die Stelle, wo der Mond hinsollte, habe ich mit einem Kreis abgeklebt, den ich aus einem Haftnotiz-Zettelchen ausgestanzt habe. So konnte ich ganz entspannt vor mich hintupfen und wischen, ohne mir um den Mond Gedanken machen zu müssen.
Als ich damit fertig war, habe ich den Baum und das Haus gestempelt. Den Baum habe ich direkt auf die karte gestempelt, aber das Haus habe ich erst auf einen Rest Cardstock gestempelt und dann ausgeschnitten, denn sonst hätten die Fenster die Farben des Hintergrunds gehabt, und diese wollte ich aber in Safrangelb kolorieren, damit es so aussieht, als hätte das Haus erleuchtete Fenster.
Zum Schluss habe ich unten noch einen Streifen schwarzen Cardstock geklebt, den ich mit einem Edgelit aus dem Set „In den Wäldern“ ausgestanzt habe, und auf den ich den Schriftzug „Happy Halloween“ mit VersaMark-Tinte gestempelt und anschließend mit farblosem Embossingpulver embossed habe, damit er dezent bleibt und nicht so prägnant aus der ansonsten ja eher dunklen Karte sticht. Auf dem Foto ist er leider nicht so gut zu erkennen, aber wenn man die Karte normal im Tageslicht sieht, sieht es wirklich klasse aus!
Na dann, Leute – gruselt euch heute schön, und lasst euch nicht von ominösen Gestalten wegfangen! 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Schwarz und Brombeermousse, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Halloween Scares“ und „Verspielte Grüße“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Safrangelb, Kürbisgelb, Mandarinorange, Sommerbeere, Himbeerrot, Marineblau und Granit, VersaMark-Tinte, farbloses Embossingpulver von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Safrangelb (Hell) und Schiefergrau (Hell), Edgelit aus dem Set „In den Wäldern“, runder Framelit von Nellie’s Multi Frames