Ein Set, auf das ich mich ebenfalls sehr gefreut habe, ist das Set „Ostersegen“ – es ist bei den vielen Stempelsets kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich bisher keinen Stempel mit einem Krokus!
Die Karte, die ich euch heute zeige, ist in den sanften Frühlingsfarben Apfelgrün, Heideblüte und Aquamarin gehalten, abgesetzt mit Brombeermousse:
Die Karte ist schnell gestempelt, nur das kolorieren braucht ein wenig Zeit… Damit die Ränder nicht so hart hervorstechen, habe ich die Motive in Schiefergrau gestempelt. Um detaillierter arbeiten zu können, habe ich nur die Blütenkelche mit Stampin‘ Blends koloriert, für die Stängel habe ich einen Aquarell-Buntstift in Apfelgrün genommen.
Um ein wenig Dynamik in den Hintergrund zu bekommen, habe ich diesen mit dem Pünktchen-Stempel aus dem Set „Voller Schönheit“ in Aquamarin gestempelt.
Den Spruch habe ich in Brombeermousse gestempelt. Irgendwie fehlte mir aber noch etwas auf der Karte, und deshalb habe ich kurzentschlossen den Stempel mit den Vögeln aus dem Set „Setz die Segel“ genommen und noch ein Schwarm Vögel in den Frühlingshimmel gestempelt.
Als kleines „Spotlight“ habe ich noch das größere Motiv mit den Krokussen (oder Kroki? Ich habe tatsächlich keine Ahnung, was die Mehrzahl von Krokus ist!!!) auf einen Rest Cardstock gestempelt, koloriert und mit einem runden Framelit ausgestanzt. Ich finde, das ist ein recht interessanter Akzent auf der sonst relativ schlichten Karte…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Brombeermousse, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Ostersegen“, „Voller Schönheit“ und „Setz die Segel“, Stempelkissen von Stampin Up in Schiefergrau, Aquamarin und Brombeermousse, Stampin‘ Blends Marker in Heideblüte (Hell + Dunkel), Aquarell-Buntstifte von Stampin Up in Grüner Apfel und Curry-Gelb, runder Framelit aus dem Set „Stickmuster“ von Stampin Up