Kürzlich habe ich mir im aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog den Hintergrundstempel „Wild Roses“ bestellt. Mir ist bewusst, dass es nicht so einfach ist, so stark gemusterte Motive zu verarbeiten, aber dennoch gefiel mir das Motiv so gut, dass ich entschieden habe, dass ich es einfach mal versuchen werde.
Für meinen ersten Versuch habe ich wieder ein Stück Designerpapier aus dem Set „Sand und Meer“ gewählt – zum einen finde ich die Farben sehr schön, zum anderen gibt es Papiere mit Farbverläufen, die sind gerade für Motive wie diesen Stempel perfekt:

Für meine Karte habe ich ein Stück Designerpapier mit einem Farbverlauf von Safrangelb zu Wassermelone gewählt. Die Rosen selbst habe ich allerdings nicht in Wassermelone gestempelt (ich fand den Farbton am Ende dann doch zu „pink“), sondern ich habe mich für den alten In Color Farbton Rhabarberrot entschieden. Dieser Farbton liegt irgendwo zwischen Rot und Pink, und ich mag ihn immer noch sehr gerne!
Mit dem Ergebnis war ich schon mal sehr zufrieden, allerdings habe ich hinterher im roten Bereich mit einem Fingertupfer mit Heideblüte noch hier und dort ein paar extra Farbtuper untergebracht. Um den unruhigen Hintergrund ein klein wenig zu unterbrechen, habe ich mir ein Stück Transparentpapier genommen, und von diesem mit einem Framelit aus dem Set „Mit Schwung“ eine Ecke weggestanzt. So wirkt die Karte gleich viel ruhiger!
Dann habe ich noch einen kleinen Gruß hervorgesucht (hier bin ich in dem Set „An dich gedacht“ fündig geworden), und diesen auf Cardstock in Safrangelb gestempelt und ausgestanzt. Zu Blumen gehören Schmetterlinge, und da ich zur Zeit den Framelits „Fabelhafte Falter“ verfallen bin, habe ich zum Schluss noch einen prächtigen Schmetterling aus Glitzerpapier in Regenbogenfarben ausgestanzt und aufgeklebt.
Als ich fertig war, war ich doch recht zufrieden – ich würde mal sagen, der Hintergrundstempel „Wild Roses“ war definitiv kein schlechter Kauf! 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Safrangelb, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Sand und Meer“, Glitzerpapier in Regenbogenfarben von Stampin Up, extrastarkes Transparentpapier ohne Herstellerbezeichnung, Hintergrundstempel „Wild Roses“ von Stampin Up, Stempel aus dem Set „An dich gedacht“ von Stampin Up, Stempelkissen in Rhabarberrot und Heideblüte von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Mit Schwung“, „Bezaubernde Etiketten“ und „Fabelhafte Falter“