Heute hat meine liebe Stempelmama Tanja von Stempelfroschberlin Geburtstag… Auch für sie habe ich natürlich eine schöne Karte gebastelt! Allerdings habe ich mich dieses Jahr mal für ein völlig anderes Layout entschieden.
Natürlich bietet es sich an, als Motiv für die Karte einen Frosch zu wählen, um so Bezug zum Namen „Stempelfroschberlin“ zu nehmen. Aber ich hatte in den letzten Jahr schon so oft Frösche – langsam gehen mir die Frösche aus!
Deshalb habe ich mich dieses Jahr zur Abwechslung mal für eine eher schlichte Karte mit ‚Floating Letters‘ entschieden. Das Grundprinzip ist einfach – man wählt ein hübsches Designerpapier als Hintergrund, aus welchem man dann die Buchstaben ausstanzt.
Anschließend werden die Buchstaben mit Abstandshaltern wieder eingesetzt, so dass der Eindruck entsteht, dass die Buchstaben über dem Papier schweben (was sie in gewisser Weise ja auch tun!).
Bei meiner letzten Bestellung habe ich das Designerpapier „Vielfältig feierlich“ bestellt – darin gibt es eine große Auswahl an Designerpapier in knalligen Farben! Aber ich wollte es nicht übertreiben, deshalb habe ich mich für ein Designerpapier in Schwarz und Curry-Gelb entschieden.
Bei diesen zwei Farben habe ich es auch belassen, weil ich die Befürchtung hatte, dass die Karte sonst zu überladen wirkt. Liebe Tanja, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute – hab‘ einen tollen Tag, und lass‘ dich von deinen Männern verwöhnen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Curry-Gelb, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Vielfältig feierlich“, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Große Buchstaben“, Framelit „Happy Birthday Background“ von Poppystamps, Stanzer „Sterne“ von Stampin Up