Klasse, auf was für unerwartete Schätze man manchmal stößt! Eigentlich habe ich nach einer Aufbewahrungsschachtel für meine fertigen Karten gesucht und habe gedacht, die hübsche bunte Pappbox mit den Blumen drauf sei leer…
Als ich reingeschaut habe, war die Box gefüllt mit dem Projekt-Set „Filz und Freude“. Oh cool, dachte ich mir – wenn ich sie schon mal in der Hand habe, dann kann ich doch eigentlich auch gleich mal eine Karte damit basteln, oder?
Als Hintergrund habe ich einen Aufleger in Farngrün gewählt, den ich passend zu dem floralen Motiv mit der Prägeform „Blätter-Relief“ geprägt habe. Darauf habe ich dann den Aufleger aus dem Projekt-Set platziert.
Der Gebrauchsanweisung zufolge gab es scheinbar dazu auch ein passendes Stempelset, aber das habe ich nicht. Aber nach einigem Suchen ist mir ein Stempelset in die Hände gefallen, das dem recht nahe kommt, also habe ich einfach das genommen.
Die Stanzelemente und die Filzblumen sollen den partiell gedruckten Kreis auf dem Aufleger ergänzen – ich finde, das habe ich ganz gut hingekriegt, oder? Als Spruch habe ich einen Stempel aus dem Set „Für besondere Anlässe“ gewählt – ich fand, der passt recht gut zu dem Motiv.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Farngrün und Kussrot, bedruckter Aufleger, lasergeschnitte Blätter/Blumen und Filzblüten aus dem Projekt-Set „Filz und Freude“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Bloom by Bloom“ und „Für besondere Anlässe“, Stempelkissen von Stampin Up in Farngrün und Calypso, Tiefen-Prägeform „Blätter-Relief“ von Stampin Up, kleine Glitzersteinchen von Papermania