Ich habe jede Menge Karten-Sets und Projekt-Sets in meinem Fundus… Ich mag diese Sets, da sie aufeinander abgestimmte Materialien enthalten. Natürlich sind diese dazu konzipiert, bestimmte vorgegebene Karten damit zu basteln, aber irgendwie kommt bei mir immer was anderes dabei heraus!
Und so ist mir mal wieder das Projekt-Set „Alle was Freude macht“ in die Hände gefallen – ich habe zwar schon ein paar Karten damit gebastelt, aber trotzdem ist noch eine ganze Menge Material in der Tüte drin. Deshalb dachte ich mir, könnte ich doch mal wieder damit eine schöne Karte basteln:
Eigentlich soll auf den Kartenrohling mit den bunte Kugeln ein lasergeschnittener Aufleger mit Zitronen- und Orangenscheiben. Aber beim Hin- und Herschieben der Stanzteile kam mir der Gedanke, dass der Aufleger mit den Blättern bestimmt auch gut darauf aussieht.
Leider sind die Karten im amerikanischen Format, deshalb musste ich ein wenig tricksen, um die Karte auf das europäische Format umzustricken. Dafür habe ich den Aufleger zerschnitten, und an die Stelle des herausgeschnittenen weißen Teils einen Streifen Cardstock in Osterglocke eingesetzt.
Ich hätte zwar meinen Spruch direkt auf den Streifen stempeln können, aber das fand ich zu langweilig. Deshalb habe ich mir mit einem Framelit aus dem Set „Bezaubernde Etiketten“ ein verwickelten Kranz ausgestanzt, und in diesen meinen Spruch gestempelt.
In meiner Kiste mit meinen Schmucksteinen habe ich noch Lack-Akzente mit Glitzereffekt gefunden, die farblich gut zu der Karte gepasst haben.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Osterglocke und Grüner Apfel, Kartenrohling und lasergeschnittener Aufleger aus dem Projekt-Set „Alles was Freude macht“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Die kleinen Dinge“, Stempelkissen in Grapefruit von Stampin Up, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Bezaubernde Etiketten“, Lack-Akzente mit Glitzereffekt von Stampin Up