Eigentlich sollte heute ein InstaHop vom Team Stempelfroschberlin stattfinden, aber weil sich nur so wenige Leute gemeldet haben, fällt er aus. Da ich aber meinen Beitrag schon vorbereitet habe, zeige ich ihn euch trotzdem.
Das Thema lautete „Rund ums (Designer-)Papier – ein recht weit gefasstes Thema, das viel Raum für alle möglichen Projekte lässt. Ich hatte mich für knuffige kleine Dreiecksboxen entschieden, gebastelt aus dem Designerpapier „Vielfältig feierlich“:
Ich muss zugeben, ich mag diese knuffigen, kleinen Dreiecksboxen – sie kommen vollkommen ohne Kleber aus, und man braucht dafür nicht viel mehr als ein schönes Designerpapier und ein Schneide- und Falzbrett.
Die Konstruktion ist sehr einfach – man muss nur ein paar Falzlinien rillen, von der Lasche etwas abschneiden und die Kanten abrunden, und im Handumdrehen ist die kleine, aber feine Schachtel fertig:
Man kann die Schachtel mit einem Magneten schließen, oder mit einer Banderole. Dafür habe ich einfach Papierreste verwendet, die auf meinem Basteltisch herumlagen. Weil aber die Banderole alleine etwas langweilig war, habe ich noch nach einem passenden Dekor gesucht.
Dabei sind mir die Framelits „Geschmückte Stiefel“ in die Hände gefallen. Darin gibt es ja die niedlichen Sterne mit dem Stickmusterrand – mit denen habe ich farblich zu den Schachteln passende Herzen ausgestanzt.
In die Mitte habe ich einen kleinen Kreis mit dem Schriftzug „Für dich“ gesetzt. In dem Set gibt es auch Zweige, die mich irgendwie an Elchgeweihe erinnern. Deshalb habe ich im Anschluss aus meinen Herzen kleine Mini-Elche gemacht 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Schwarz, Weiß, Curry-Gelb, Grüner Apfel und Bonbonrosa, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Vielfältig feierlich“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Kurz gefasst“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Geschmückte Stiefel“