Die Reste auf meinem Basteltisch führen irgendwie ein Eigenleben! Nun habe ich in der letzten Zeit doch nun wirklich häufig Karten gebastelt, auf denen ich viele der bunten Papierstreifen verarbeitet habe, und trotzdem wollen es einfach nicht weniger werden!
Also habe ich mich wieder hingesetzt, und mal wieder ganz viele der bunten Streifen zu einem farbenfrohen Aufleger für eine Karte zusammengeklebt… Und dreimal dürft ihr raten: trotzdem sind es gefühlt immer noch nicht weniger geworden!
Es ist zwar immer eine ziemliche Fummelarbeit, aber immerhin führt es zu einem ansehnlichen und farbenfrohen Ergebnis! Da ich meinen Aufleger noch mit Cardstock in Schwarz hinterlegen wollte, habe ich unten einen Streifen abgeschnitten, den ich anschließend mit schwarzem Cardstock hinterlegt und wieder auf die Karte geklebt habe.
Nun ist es ja gar nicht so einfach, auf so einem knallbunten Hintergrund irgendein Motiv unterzubringen… Deshalb habe ich mich für die knuddeligen Nilpferde aus dem Set „Hippe Grüße“ entschieden. Nilpferde sind so schön grau und heben sich deshalb prima von dem bunten Hintergrund ab!
Für den Spruch habe ich diesmal zu Buchstaben in Granit gegriffen, die ich mit Framelits von Sizzix ausgestanzt habe. Ich hätte natürlich auch einen Spruch auf ein Etikett stempeln können, aber ich fand die Lösung mit den Buchstaben auch nicht schlecht 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Schwarz, Granit, Glutrot, Aquamarin, Minzmakrone, Gartengrün, Olivgrün, Jeansblau, Babyblau, Aventurin, Papageiengrün und Glutrot, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Hippe Grüße“, Stempel „Nilpferd“ aus einem Set ohne Herstellerbezeichnung, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tuskineko, Stampin‘ Blends Marker in Granit (Hell + Dunkel), Kleegrün (Dunkel) und Sommersorbet (Dunkel), Framelits „ABC“ von Sizzix