Es ist schon irgendwie witzig – manchmal entstehen Karten ganz durch Zufall, so wie diese Karte hier! Ich hatte schon das Designerpapier aus dem Set Zauber der Wüste zurechtgeschnitten, um damit eine Karte mit einer Unterwasserlandschaft zu basteln.
Dann ist mir der Aufleger runtergefallen, und ich habe beim Aufheben die Rückseite gesehen. Da machte es urplötzlich „Bing!“, und ich habe ein Bild für ein Motiv für die Rückseite des Papiers vor meinem inneren Auge gehabt:
Mir ist vorher gar nicht aufgefallen, dass die Rückseite des Papiers eine Landschaft mit Bergen zeigt, weil ich bisher immer auf die Vorderseite mit den Wellen in Grün- und Blautönen fixiert war… 😉
Also habe ich umdisponiert, und habe auf diesem Papier mit den Bergen, die am Horizont im Dunst verschwinden, meine Landschaft wachsen lassen. Dafür habe ich als Eyecatcher einen Baum aus dem Set „Kraft der Natur“ gestempelt, und die Szene mit ein paar Grasbüscheln ergänzt.
Dann habe ich noch den Wanderer aus dem Set „Genieß den Augenblick“ in die Landschaft gestempelt, und zum Schluss einen Schwarm Vögel über den Himmel ziehen lassen. Der Spruch ist nicht von Stampin Up, der ist von Jm Creation, passt aber perfekt, finde ich!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Ziegelrot, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Zauber der Wüste“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Kraft der Natur“, „Oceanfront“, „Durch die Gezeiten“ und „Genieß den Augenblick“, Stempel mit Spruch von Jm Creation, Stempelkissen von Stampin Up in Ziegelrot und Terrakotta