Weihnachten rückt immer näher… So langsam finden die Weihnachtsbäume ihren Weg in die Wohnzimmer, und die Kisten mit dem Christbaumschmuck werden aus dem Keller oder von dem Dachboden geholt… Da muss ich doch glatt auch mal wieder eine Karte mit Chrisbaumkugeln basteln!
Diese wunderschönen Christbaumkugeln habe ich vor einiger Zeit bei Amazon entdeckt. Ich habe zwar viele Framelits mit großen Christbaumkugeln, aber kleine Kugeln hatte ich bisher tatsächlich noch nicht, deshalb sind mir die Framelits natürlich sofort in den Warenkorb gehüpft… 🙂
Als Hintergrund habe ich einen Rest Designerpapier aus dem Set „Magischer Winter“ gewählt, das von meinen Kalendern übrig geblieben ist, die ich für das nächste Jahr gebastelt habe. Das Papier ist schlicht, ohne langweilig zu sein, und sehr gut geeignet, um darauf zu stempeln.
Zum Glück habe ich noch das uralte Set „Friedvolle Zweige“ – das kommt bei mir auch jedes Jahr mindestens einmal zum Einsatz. Um meine Christbaumkugeln aufhängen zu können, habe ich mir erst mal ein paar Zweige auf die Karte gestempelt, und mit Stampin‘ Write Markern koloriert.
Meine Kugeln habe ich aus silbernem Metallfolien-Papier ausgestanzt, und mit Papierresten aus dem Set „Sand und Meer“ hinterlegt. Da das Set „Ausgestochen weihnachtlich“ immer noch auf meinem Basteltisch lag, habe ich für die Karte einen der Sprüche aus dem Set gewählt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Himmelblau, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Magischer Winter“ und „Sand und Meer“, Metallfolien-Papier in Mattsilber von Tedi, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Friedvolle Zweige“ und „Ausgestochen weihnachtlich“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Abendblau von Stampin Up, Stampin‘ Write Marker in Tannengrün und Kupferbraun, Framelits „Christbaumkugeln“ ohne Hersteller-Bezeichnung