Ich liebe dieses Framelits-Set, mit dem man Mosaik-Karten mit Resten basteln kann!!! Und in Hinblick auf meinen Urlaub in Ägypten habe ich mir für diese Karte mal das uralte Designerpapier „Meereswelt“ vorgenommen – das Papier habe ich schon lange, und in dieser Packung gibt es wahrhaftig viele Reste!
Eigentlich ist das Konzept an sich ja total banal, und im Grunde könnte man das gleiche Resultat auch mit einem Lineal, einem Federmesser und ein bisschen Geduld ohne die Framelits hinkriegen, aber mit diesem Set hat man im Handumdrehen ohne großen Aufwand eine bezaubernde Karte:
Diesmal habe ich für das Grundgerüst Cardstock in Grundweiß gewählt. Von einer anderen Karte hatte die Gegenstücke in Meeresgrün übrig, das farblich zu dem Designerpapier Meereswelt passt. Auf diese habe ich dann die verschiedenen Motive geklebt, die ich mit den kleinen Framelits ausgestanzt habe.
Für meinen Spruch habe ich diesmal zu den Framelits „Vielseitig verziert“ gegriffen – diese Framelits aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog sind auch total schön, mit denen arbeite ich auch sehr gerne. Nur die vielen kleinen Punkte aus den Framelits zu puhlen, ist bisweilen etwas zeitraubend…
Viel Platz für einen Spruch gab es nicht, deshalb habe ich mich für ein schlichtes, kleines ‚Hallo‘ entschieden, das ich mit einem Framelit von CREAlies ausgestanzt habe. Ich habe dafür Cardstock in Calypso gewählt, um noch einen kleinen Farbakzent zu setzen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Babyblau, Pazifikblau, Grüner Apfel, Meeresgrün und Calypso, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Meereswelt“, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Vielseitig verziert“, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, Framelit „Mosaik“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Framelit „Hallo“ von CREAlies