Heute war mir noch einmal nach den bezaubernden, kleinen Mäusen von Spellbinders… Ich glaube, die Mäuse sind wieder in meinen Fokus gerückt, seitdem wir die Katzen unserer Nachbarin gehütet haben, und bei ihr in der Küche erfolglos eine kleine, kecke Maus gejagt haben 😉
Diese kleine Maus hat es geschafft, nicht von den beiden Katzen gefressen zu werden – das hat mir imponiert. Deshalb habe ich noch einmal in meiner Kiste mit meinen Stempeln aus der Reihe House-Mouse-Designs und Anita Jeram gekramt, und den Stempel mit den Party-Mäusen hervorgesucht:
Beim letzten Mal hatte ich das Motiv ja mit Stampin‘ Blends Markern koloriert. Dieses Mal habe ich das Motiv mit meinen tollen Albrecht Dürer Aquarell-Buntstifen von Faber Castell ausgemalt, und anschließend mit Pinsel und Wasser den unvergleichlichen Aquarell-Look aufs Papier gezaubert.
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Mäuse wirken, je nachdem, mit was für einem Papier und was für Stiften bzw. Kolorierungs-Methoden man arbeitet! Beim Hintergrund habe ich dann allerdings doch zum einem Blending-Brush und einem Stempelkissen gegriffen.
Für den Spruch habe ich das Stempelset „Geburtstagsmix“ gewählt – das passt ja nun wirklich perfekt zum Motiv! Vor dem Aufkleben habe ich den Aufleger noch rundherum mit einer Büttenschere bearbeitet, damit er ein wenig ausgefallener und interessanter wirkt.
Verwendete Materialien:
Aquarellpapier in 180 g/m² von Rossmann, Cardstock von Stampin Up in Heideblüte, Stempel „Party Time!“ aus der Reihe House-Mouse-Designs von Spellbinders, Stempel aus dem Set „Geburtstagsmix“ von Stampin Up, StazOn-Stempelkissen in Jet Black von Tsukineko, Stempelkissen in Osterglocke von Stampion Up, Aquarellbuntstifte „Albrecht Dürer“ von Faber Castell