Jetzt, wo die Tage wieder länger, heller und wärmer werden, vergeht die Zeit gefühlt wieder deutlich schneller als noch Anfang des Jahres, wo man sich nach dem Frühling gesehnt hat und die kurzen, dunklen Wintertage sich wie Kaugummi gezogen haben…
Es ist kaum zu glauben, das der April nun schon wieder rum ist und es Zeit wird, den Ribba-Rahmen in meinem Treppenhaus umzugestalten. Leider kommt mein Rahmen so langsam in die Jahre – jedes Mal, wenn ich den Rahmen öffne, habe ich Angst, dass noch mehr von den Metallklammern abbrechen, die Glas und Rahmen zusammenhalten!

Für mein Bild für den Mai habe ich das Stempelset „Spotlight on Nature“ gewählt, das ich sehr schön finde, und wo ich schon die ganze Zeit die Idee hatte, dass ich mal versuchen möchte, mit diesem einen, besonderen Blumenstempel eine so große Fläche wie die des Ribba-Rahmens zu füllen.
Das hat beeindruckend gut funktioniert – der Stempel mit den Blüten ist so gestaltet, dass man Freiflächen, die zwangsläufig übrig bleiben, mit einzelnen Blumen füllen kann. So habe ich ein sehr homogenes Bild hinbekommen, dass in der Mitte ausreichend Platz für den Spruch gelassen hat.
Dafür habe ich meinen Lieblingsstempel aus dem Set „Warmherzige Worte“ gewählt – seit ich das Set habe, liebe ich diesen Spruch, und ich wollte ihn unbedingt auch mal für eines meiner Ribba-Bilder vewenden. Zum Schluss habe ich meine Blumen mit Stampin‘ Blends noch in sommerlichem Gelb koloriert. Als ich fertig war, war ich richtig stolz auf mich – dieses Ribba-Bild ist mir wirklich gut gelungen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Tonkarton in Sonnengelb aus einem Block von Lidl, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Spotlight on Nature“, „Voller Schönheit“ und „Warmherzige Worte“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Safrangelb von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Papageiengrün (Dunkel), Kleegrün (Dunkel), Zitronenparfait (Dunkel) und Pfirsich-Creme (Dunkel)