Ich wollte schon immer mal ein Teebeutel-Büchlein basteln, bin aber tatsächlich noch nie dazu gekommen! Doch jetzt haben wir Winterzeit, und ich trinke wieder deutlich mehr Tee, und nachdem nun mein Paket von Stampin Up mit meinem ganzen, weihnachtlichen Designerpapier gekommen ist, dachte ich mir: So! Jetzt aber!!!
Ich habe mir bei Youtube ein Tutorial gesucht (ich habe mich für ein Video von Indra Biendl entschieden), habe mir kurz angeschaut, wie man das macht, und dann habe ich losgelegt:
Für die Dekoration des Büchleins habe ich Designerpapier aus dem Set „Weihnachtsblüten“ gewählt. Nach einigem Hin und Her habe ich mich für Cardstock in Savanne entschieden – den fand ich am neutralsten, und Savanne passt irgendwie immer und zu allem!
Innen habe ich ein anderes Motiv gewählt – ich wollte ein kleineres Muster, und da fand ich diese Tannenzweige in Gartengrün perfekt! Für die Taschen, in denen die Teebeutel stecken, habe ich aus dem Set ein Papier in Wildleder mit lauter kleinen Tannenzapfen gewählt.
Der Stempel ist nicht von Stampin Up, der ist von Rayher – den habe ich neulich durch Zufall entdeckt und dachte: wie wahr! Und gerade für das Teebüchlein finde ich den Spruch perfekt – eine Tasse Tee für sich mag nichts besonderes sein, aber sich dafür hinzusetzen, den Tee zu genießen und sich einfach mal für eine halbe Stunde auszuklinken, das hat durchaus Potential für einen perfekten Moment!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Savanne und Gartengrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Weihnachtsblüten“, Stanzer „Sonne“ und 7/8″ Wellenkreis von Stampin Up, selbstklebender Hirsch und kleine, selbstklebende Sterne aus dem Produkt-Medley „Zur Weihnachtszeit“, Stempel mit Spruch von Rayher, Stempelkissen von Stampin Up in Gartengrün