Ich habe euch ja versprochen, dass ich euch noch das Bild für meinen Ribba-Rahmen für November zeigen werde. Die Idee war ja schon da, aber da ich im Krankenhaus lag, konnte ich sie leider nicht pünktlich umsetzen…
Aber das macht nichts – zum Glück ist mein Ribba-Rahmen im Treppenhaus äußerst standorttreu, und er nimmt es mir auch nicht übel, wenn er ein paar Tage später umdekoriert wird… 😉
Für dieses Bild habe ich die Retiform-Technik verwendet (fragt mich bloß nicht, was genau das bedeutet – so wurde es im Internet bezeichnet, daher habe ich den Namen einfach übernommen!). Die Technik ist einfach, aber wirkungsvoll: man klebt nacheinander willkürlich Bereiche des Papiers ab und tupft mit einem Schwämmchen die einzelnen Bereiche. Auf diese Weise entstehen klar abgegrenzte Felder, die man dann mit Motiven seiner Wahl füllen kann.
Ich wollte noch mal ein herbstliches Motiv, deshalb habe ich mir verschiedene Stempel mit Blättern und Eicheln zusammengesucht und mit mit diesen in verschiedenen Herbstfarben meine Felder gefüllt.
Den Schriftzug „Herbstgruss“ habe ich mit verschiedenen Buchstaben aus dem Set „Brushwork Alphabet“ zusammengesetzt – für sowas sind die Sets mit Buchstaben natürlich immer perfekt geeignet!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Kraft der Natur“, „Loyal Leaves“, „Herbstgrüße“ und „Brushwork Alphabet“, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Espresso, Wildleder, Ockerbraun, Curry-Gelb, Terrakotta, Grünbraun, Zimbtraun, Mangogelb und Ziegelrot