Die Karte, die ich euch heute zeige, ist so ein typischer Fall von „eigentlich hatte ich was ganz anderes geplant, aber dann ist das hier dabei herausgekommen“. Das passiert mir immer wieder – ich habe eine Idee im Kopf und fange mit etwas an, aber auf einmal bewegt sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung.
Hier war eigentlich der Grundgedanke, dass ich mit dem Blätterzweig aus dem Set „Perfekter Moment“ einen Kranz stempeln wollte. Das ist mir auch recht gut gelungen – aber als ich fertig war, dachte ich: oupsi – da ist der Kreis wohl ein wenig zu weit nach links gewandert!
Nun musste ich mir was anderes überlegen. Der erste Gedanke war, dass ich endlich einmal genug Platz auf der Karte für den schönen Spruch aus dem Set „Schönster Geburtstag“ hatte! Die Gelegenheit habe ich doch gleich mal genutzt und das Set aus dem Regal geholt.
Nun schwebte aber mein Kreis ein wenig kahl und einsam in der Landschaft. Auf der Suche nach hübschen Blümchen, mit denen ich den Kreis aufhübschen könnte, sind mir die Sets „Flower Shop“ und „Petite Petals“ in die Hände gefallen – beides uralte Sets, aber immer noch schön!
Zum Schluss habe ich noch für ein wenig Dynamik auf der Karte gesorgt, indem ich mit einem Stempel aus dem Set „Voller Schönheit“ ein Kleckse-Regen über die Karte habe herniedergehen lassen. Ich muss schon sagen – dafür, dass nicht ansatzweise das dabei herausgekommen ist, was ich auf dem Schirm hatte, ist die Karte dennoch sehr schön geworden!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Kirschblüte, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Bokeh Dots“, „Perfekter Moment“, „Flower Shop“, „Petite Petals“, „Voller Schönheit“ und „Schönster Geburtstag“, Stempelkissen von Stampin Up in Kirschblüte, Rhabarberrot und Kleegrün, Stampin‘ Blends Marker in Flamingorot (Hell), Calypso (Hell) und Osterglocke (Dunkel)