Hm – irgendwie habe ich in letzter Zeit recht wenig mit Designerpapier gearbeitet, wenn ich so recht darüber nachdenke… Dabei finde ich das Designerpapier „Traum von Blüten“ aus der diesjährigen Sale-A-Bration wirklich schön! Also habe ich mir die Packung hervorgesucht, um mal wieder damit zu arbeiten.
In der Packung hat sich von den anderen Karten schon eine beeindruckende Sammlung an Resten angesammelt – also dachte ich mir, wäre es vielleicht gar keine so schlechte Idee, mit den Resten einfach mal wieder eine schöne „Reste-Karte“ zu gestalten:

Gerade Streifen klebe ich ja meistens nebeneinander parallel auf meinen Aufleger – aber hier dachte ich mir, investiere ich mal ein bisschen mehr Zeit und gestalte meine Karte mit unregelmäßigen Streifen. Macht zwar deutlich mehr Arbeit, sieht aber, wenn man endlich fertig ist, dafür wirklich toll aus!
Als Hintergrund habe ich dafür Cardstock in Jade gewählt. Von dem Designerpapier habe ich Papierreste von den Bögen mit dem kleinen Blumenmuster genommen – dadurch standen mir zwar nur vier Farben zur Verfügung, aber das stört nicht weiter, da die Farben so kräftig und leuchtend sind.
Auf weitere Motive auf der Karte habe ich verzichtet – wenn man sich so viel Mühe macht, die Streifen zurechtzuschneiden und aufzukleben, möchte man hinterher ja nicht gleich wieder alles verdecken! Deshalb habe ich mich auf ein Etikett im Briefmarkenstil in Osterglocke mit einem bestempelten Aufleger in Grundweiß beschränkt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Jade, Osterglocke, Wassermelone und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Traum von Blüten“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Gute-Laune-Gruß“ und „Glücksblumen“, Stempelkissen von Stampin Up in Safrangelb und Petunienpink, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Bestickte Rechtecke“ und „Bezaubernde Botschaften“