Ich habe mir ja den coolen, großen Framelit „Perfekte Punkte“ aus dem neuen Jahreskatalog bestellt – ich fand das eine recht interessante Alternative zu diversen Prägefoldern mit Punkten, die ich ja auch schon in meinem Fundus habe.
Als ich den Framelit zum ersten Mal im Katalog gesehen habe, hatte ich spontan die Assoziation von Käse (warum auch immer!). Deshalb spukte schon die ganze Zeit die Idee in meinem Kopf herum, eine Karte mit Mäusen zu basteln:
Irgendwann (kann sein, dass es im letzten Winter war) gab es ja mal das Gastgeberinnen-Set „Mischivous Mice“ mit den niedlichen kleinen Mäuschen. Obwohl ich das Set immer noch niedlich finde, muss ich zugeben, dass ich bis jetzt kaum damit gearbeitet habe.
Aber das habe ich in Hinblick auf meine Käse-Gedanken mal nachgeholt, denn in dem Set gibt es eine Maus, die aus einem Stück Käse herauslugt. Meinen Aufleger habe ich in Safrangelb gewählt, und als Hintergrund habe ich Mangogelb genommen.
Dementsprechend habe ich den Käse von dem Stempelmotiv auch in Safrangelb und Mangogelb eingefärbt. Die Sprüche in dem Set fand ich irgendwie witzig, deshalb habe ich sie für diese Karte auch verwendet, auch wenn ich normalerweise eigentlich eher ungerne englische Sprüche verwende. Aber bei dieser Karte passten sie nun einmal perfekt zum Motiv!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Safrangelb, Mangogelb und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Mischievous Mice“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Granit (Hell + Dunkel), Safrangelb (Dunkel) und Manogogelb (Dunkel), Framelit „Perfekte Punkte“ von Stampin Up, Framelits „Kreise“ von Nellie’s Multi Frames