Vor einiger Zeit hatte ich ja mal wieder das Designerpapier „Herbstimpressionen“ auf dem Tisch. Weil mir das Papier so supergut gefallen hat (nicht zuletzt deshalb, weil es – natürlich! – auch Bögen beinhaltet, aus denen man was ausschneiden kann!), habe ich heute noch einmal damit gearbeitet.
Meine riesigen Kürbisse, die mich zu den ersten Karten inspiriert hatten, sind zwar inzwischen aufgegessen, aber da man nach wie vor an jeder Ecke über Kürbisse stolpert (klar, schließlich ist bald Halloween), habe ich noch einmal eine Karte mit Kürbissen gestaltet:

Diese Karte ist alles in allem mit erstaunlich wenigen Materialien ausgekommen. Das liegt natürlich auch daran, dass ich bei dieser Karte primär das Designerpapier aus dem Set „Herbstimpressionen“ verarbeitet habe. Zunächst habe ich mir aus einem Rest Designerpapier einen Streifen von 5cm Breite zurechtgeschnitten, und diesen mit Cardstock in Gartengrün hinterlegt.
Dann habe ich angefangen, aus einem anderen Bogen lauter Kürbisse auszuschneiden, und diese ansehnlich auf dem Streifen mit dem Designerpapier anzuordnen. Anschließend habe ich mir einen Aufleger aus Cardstock in Farngrün zurechtgeschnitten, und diesen mit der Prägeform „Struktureffekt“ vorbereitet.
Die Rückseite des Papiers, aus dem ich die Kürbisse ausgeschnitten habe, hat ein schönes Muster mit lauter kleinen, verschiedenfarbigen Karos. Da das Papier an den Stellen, wo ich die Kürbisse ausgeschnitten habe, recht zerlöchert war, habe ich aus der Rückseite einfach die Buchstaben für die Wörter „Herrlicher Herbst“ ausgestanzt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Farngrün, Gartengrün und Mandarinorange, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Herbstimpressionen“, 3-D-Prägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up, Framelits „Kleine Buchstaben“ von Sizzix