Heute zeige ich euch noch einmal eine Karte mit dem Set „Zauberhafte Zinnien“. Leider gibt es das Set inzwischen nicht mehr – wie so oft bei Stampin Up musste es anderen Produkten weichen. Wobei es sich bei dem Set ohnehin nicht um ein Katalog-Produkt handelte, sondern um ein vorübergehend online erhältliches Set.
Ich muss gestehen, ich war von Anfang an begeistert von dem Set, auch wenn ich es auch erst bestellt habe, als es im Ausverkauf war. Man denkt ja immer, man hat schon so viele Stempel mit Blumen, aber wenn das Set dann reduziert erhältlich ist, wird man doch schwach 😉

Bei den Zinnien handelt es sich um einen einzelnen Stempel mit drei Blüten. Um damit ein ganzes Blumenbeet hinzukriegen, ist also ein wenig Geschick gefragt. Obwohl es bei den Zinnien eigentlich relativ einfach war, den Aufleger komplett zu füllen, da das Motiv ein relativ gleichmäßiges Rechteck ausfüllt.
Den Hintergrund habe ich mit einem Fingertupfer in Aquamarin eingefärbt, bevor ich mich an das Kolorieren gemacht habe. Diesmal war mir nach Violett, deshalb habe ich für meine Zinnien die Farbtöne Himbeerrot und Petunienpink gewählt. Für die Stängel habe ich Aventurin und Lagunenblau genommen.
Ich weiß, dass ich in irgendeinem Set einen Stempel mit dem Spruch „blumiger Gruß“ oder so ähnlich habe, aber das habe ich leider gefunden. Also habe ich stattdessen einen Stempel aus dem Set „Wunderbare Vasen“ genommen, und diesen auf ein kleines Fähnchen mit Stickmuster-Kante gestempelt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Petunienpink und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Zauberhafte Zinnien“ und „Wunderbare Vasen“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Aquamarin und Petunienpink von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Pekannuss (Dunkel), Aventurin (Dunkel), Lagunenblau (Dunkel), Osterglocke (Dunkel), Petunienpink (Dunkel) und Himbeerrot (Hell), Framelit „Besticktes Fähnchen“ ohne Hersteller-Bezeichnung