Hallo, Ihr Lieben, es ist wieder soweit! Heute gibt es wieder einen Blog Hop vom Team Stempelfroschberlin, und wie Ihr sehen könnt, wird es heute explosiv 🙂
Vielleicht kommt Ihr gerade von unserer lieben Katja von http://www.kleine-stempelmiez.de, oder Ihr steigt bei mir ein – auf jeden Fall erwarten Euch heute wieder viele tolle Ideen!
Ich hatte zum Thema „explosiv“ so einige Ideen, bin aber leider daran gescheitert, dass es im Sommer keine Feuerwerkskörper gibt 😉 Aber ich bin ja ein kreativer Mensch, und da meine Mutter in zwei Wochen 80 wird, habe ich mich dann doch für die klassische Explosionsbox entschieden, wenn auch diesmal ein wenig anders.
Statt der üblichen quadratischen Form habe ich diesmal eine sechseckige Form gewählt – der Grund dafür ist, dass wir sechs Personen sind, die meiner Mutter einen kleinen Geburtstagsgruß in je einer der Laschen hinterlassen werden…
Das Innenleben war schon etwas kniffeliger – klar, ich hätte eine tolle Torte basteln können, aber tatsächlich würde ich meiner Mutter eher einen Strauß Blumen als eine Torte schenken. Die Lösung dieses Problems war gar nicht so einfach, vor allem, da die Schachtel nicht so hoch ist! Aber zum Glück bin ich doch noch fündig geworden: als ich die süßen, kleinen Eimer gesehen habe, kam mir eine Idee, wie ich das Innenleben gestalten könnte. Et voilà:
Und als ich dann auch noch diese bezaubernden, kleinen Pfingstrosen aus Papier entdeckt habe, war meine Explosionsbox perfekt! Wobei ich an dieser Stelle anmerken muss, dass ich es sehr, sehr schade finde, dass Stampin Up die großen Zahlen aus dem Sortiment genommen hat – ohne diese Framelits hätte ich meine Explosionsbox zum 80ten Geburtstag nur halb so schön hinbekommen 🙂
Hier noch einmal eine Nahaufnahmen von meinem schicken Blumenkübel und den Pfingstrosen:
An dieser Stelle sei angemerkt, dass man für diese Box nicht viel mehr braucht als das Schneide- und Falzbrett von Stampin Up, ein Lineal und ein Falzbein, Cardstock und Designerpapier – anders als die viereckigen Schachteln, die man aus einem Stück Cardstock machen kann, braucht man für die sechseckige Form jedoch drei Streifen Cardstock, und die ausgeschnittenen Sechsecke, da man die Schachel leider nicht aus einem einzigen Stück basteln kann.
So, ich hoffe, Euch hat mein Projekt gefallen! Wenn unseren grünen Frosch mit der Maus schubst, wird er Euch weiter zu unseren lieben Cindy nach Spandau leiten! Ich bin sicher, sie hat sich auch etwas tolles für Euch ausgedacht!
Viel Spaß beim Hüpfen 🙂
Hallo Sonja, eine total schöne Explosionsbox ist dir da vom Basteltisch gefallen…
So, so schön….
Herzliche Grüße Tanja
Danke, liebe Tanja, für Dein Lob! Ich hoffe, die Jubilarin freut sich über mein Werk 🙂 Liebe Grüße, Sonja