Heute wird es so richtig bunt – ich habe ja das Stempelset „Friedlicher Hain“. In den Kartenbeispielen von Stampin Up waren die Bäume in unterschiedlichen Farben gestempelt. Das gefiel mir recht gut, aber irgendwie war mir danach, das Motiv noch bunter und farbenprächtiger zu gestalten.
An Farben herrscht bei Stampin‘ Up ja nun wahrhaftig kein Mangel – deshalb habe ich mir aus meinen vielen Stempelkissen kräftige, leuchtende Farben zusammengesucht, und habe mir meine eigene Version der Bäume in leuchtenden Regenbogenfarben gestempelt:
Das sind natürlich so Karten, da ist man sehr dankbar für Hilfsmittel wie den Stamparatus. Sicherlich wäre es auch ohne gegangen, aber ich finde, die Karte sieht einfach besser aus, wenn die Abstände gleichmäßig sind und alle Bäume (anders als in unserem Garten) schöne gerade stehen.
Um noch ein wenig mehr Dynamik auf die Karte zu bringen, habe ich danach noch mit einem Stempel aus dem Set „Vielseitige Grüße“ bunte Tupfen rund um die Bäume auf die Karte gestempelt. Ich finde, so wirkt die Karte gleich viel lebendiger!
Für den Spruch habe ich einen Stempel aus dem Set „Die kleinen Dinge“ gewählt. Mit Stampin‘ Write Markern habe ich die Buchstaben einzeln eingefärbt, so dass es mir gelungen ist, die Regenbogen-Farben der Bäume auch für den Spruch aufzugreifen…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Osterglocke, Sommersorbet und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Friedlicher Hain“, „Vielseitige Grüße“ und „Die kleinen Dinge“, Stempelkissen von Stampin Up in Karibikblau, Grüner Apfel, Osterglocke, Kürbisgelb und Sommersorbet, Stampin‘ Write Marker in Karibikblau, Grüner Apfel, Osterglocke, Kürbisgelb und Sommersorbet